A-Jugend des FCS feiert zu neunt den 3:2-Sieg in Augsburg

Saarbrücken · Das Internet macht es möglich: Keine halbe Stunde nach dem 3:2 (1:2)-Erfolg der A-Jugend des 1. FC Saarbrücken beim FC Augsburg waren am Samstag Fotos von der Kabinenfeier des Fußball-Bundesligisten im Netz.

Die Freude war nachvollziehbar: Nur neun Saarbrücker brachten den Sieg über die Zeit. "Die kämpferische Einstellung war überzeugend", lobte Trainer Bernd Rohrbacher. Nach 20 Minuten hatte Jens Meyer den FCS in Führung gebracht. Doch Marco Richter drehte die Partie für die Gastgeber. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel glich Johannes Rossfeld aus. Weil er beim Torjubel das Trikot über das Gesicht zog, sah er aber Gelb-Rot. Doch der FCS blieb spielbestimmend. Giovanni Runco, der unter Woche im Saarlandpokal beim Regionalliga-Team spielte, verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:2. Er flog wenig später auch - er sah wegen angeblichen Meckerns Gelb-Rot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort