A 620 nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Saarbrücken · Ein schwerer Unfall mit zwei Lastwagen hat gestern für lange Staus auf der Autobahn A 620 bei Saarbrücken gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein Lkw kurz vor halb zwölf mittags auf ein vor ihm fahrendes Auto, dessen Fahrer in Höhe Messegelände plötzlich abgebremst hatte.

Ein zweiter Laster krachte mit solcher Wucht in den ersten Lkw, dass das Führerhaus des Wagens komplett zerstört wurde. Ein 28-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und acht Polizeifahrzeuge waren im Einsatz. Die Autobahn war für fast vier Stunden vollgesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 600 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Saarbrücken unter Telefon (06 81) 5 88 16 40 entgegen.

Bereits am Dienstagnachmittag war es auf der A 8 bei Elversberg zu einem Lkw-Unfall mit drei Verletzten gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort