„Die Rückeroberung des verlorenen Stadtraums Stadtautobahn“

Saarbrücken · Den "derzeitig himmlischen Zustand der Stadtautobahn" wollten Studierende des Architektur-Kurses "Plan B" der Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft gestern den Saarbrückern nahebringen. Zur "Rückeroberung des verlorenen Stadtraums Stadtautobahn" regten sie ein Grillfest auf der gesperrten Stadtautobahn an.

 Die Autobahn wurde am Montag zur Partyzone.

Die Autobahn wurde am Montag zur Partyzone.

Foto: Becker&Bredel

Der Landesbetrieb für Straßenbau fand das nicht toll und teilte mit, dass es eine solche Veranstaltung nicht geben könne.

Gab es aber doch. Rund 500 Menschen kamen, brachten Grills , Getränke, Decken, Skateboards, Fahrräder mit. Nur mehrere kleine Schauer unterbrachen zeitweise die gute Laune. Vom Landesbetrieb war niemand zu sehen, nicht um das Fest zu verbieten, aber auch nicht um zu arbeiten. Auf der völlig verwaisten Baustelle, die noch bis 4. Juni dauern soll, war das Grillen kein Problem, zumal die Fahrbahndecke sowieso noch ganz erneuert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort