Jens Jakob Gourmet World schließt am 31. Juli

Saarbrücken · Jens Jakob und seine Gourmet World im Hotel Leidinger schließen. Das wurde so eben in einer Presseerklärung mitgeteilt. Der Betrieb soll nur noch bis 31. Juli laufen.


Jens Jakob Gourmet World wird am 31. Juli wegen persönlichen und wirtschaftlichen Gründen schließen. In einer Pressemitteilung sagte der ehemalige Zwei-Sterne-Koch: "Schweren Herzens und nach vielen Versuchen, mein Geschäft zu konsolidieren und neu zu erfinden, habe ich die schwierige Entscheidung getroffen und melde private Insolvenz an”. Und weiter heißt es "Es besteht kein Zweifel, dass viele Spitzenköche in Deutschland eine Verschiebung der Gäste von der filigranen und teuren Gourmet-Küche in Richtung günstiger und zeitgemäßer Küche erleben". Jakob fährt fort: "Unseren treuen Gäste, von denen viele uns begleitet haben seit wir 2007 zum ersten Mal das Le Noir geöffnet haben, sind wir ewig dankbar für ihre Treue, Enthusiasmus und Begeisterung."

Das Hotel Leidinger wird ab 1. August das "Neue s'Olivo" und die L-Bar eröffnen. Alle Catering-Aufträge für Tagungen und Events sollen von dort erledigt werden. "Markus Wend, Küchenchef der letzten zwei Jahre unter Jens Jakob, wird mit seinem s'Olivo Team ein neues Gastronomiekonzept verwirklichen. So bieten wir sowohl unseren Hotel- als auch Restaurantgästen durch Kontinuität eine möglichst hohe Qualität." so die Leidingers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort