940 Euro für „Hilf-Mit!“ erradelt

Saarbrücken · "Alles hat wunderbar geklappt", zieht Hans-Jörg Feller zufrieden Bilanz. Der Großrosselner unterstütze mit seiner Benefiz-Radtour die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung . Er radelte 454 Kilometer von Ibbenbüren im Münsterland in seine Heimatgemeinde.

 Hans-Jörg Feller radelte 454 Kilometer von Ibbenbüren ins Saarland – und ist froh, wieder zu Hause zu sein. Foto: Privat

Hans-Jörg Feller radelte 454 Kilometer von Ibbenbüren ins Saarland – und ist froh, wieder zu Hause zu sein. Foto: Privat

Foto: Privat

940 Euro an Spenden kamen dabei bis jetzt zusammen. Sein Ziel, pro Kilometer einen Euro zu sammeln, erfüllte Feller also gleich mehr als doppelt.

"Die Leute waren sehr hilfsbereit und freundlich", blickt er auf seine Begegnungen bei der fünftägige Tour zurück. Gerade seine Vorbeifahrt am Stadion in Dortmund und die reizvollen Landschaften, durch die ihn seine Reise geführt habe, habe Feller besonders gut gefallen.

Auch das Wetter habe weitgehend mitgespielt. "Aber ausgerechnet bei der größten Etappe hat es vom Hotel bis zum Hotel 112 Kilometer lang geregnet. Ich war nass bis auf die Haut", sagt der Saarländer. Doch er bewies Disziplin und Ausdauer und zog die Strecke von Bergisch Gladbach nach Adenau in der Hocheifel tapfer durch.

Für sein Engagement wurde er mit einem großen Empfang in Velsen geehrt, der ihn total begeisterte. Feller: "Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke." Für ihn steht bereits fest: "Ich würde das wieder machen." Für seine nächste Benefiz-Tour wünsche er sich allerdings jemanden, der mit ihm zusammen fährt. Vielleicht findet sich ja jemand?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort