600 Menschen nach Fabrikbrand evakuiert

Saarlouis · Fahrrad-Sternfahrt der Rotary-Clubs Die Rotary-Clubs im Saarland laden am Samstag, 24. Mai, zu einer Fahrrad-Sternfahrt nach Saarlouis.

Die Fahrt steht unter dem Motto "Rotary bewegt sich und andere für gesunde Kinder". Die Streckenlänge variiert zwischen 28 und 66 Kilometern. Um 12 Uhr gibt es im Stadtgarten in Saarlouis ein großes Familientreffen.

Mehr Informationen bei

jedem Rotary-Club.

600 Menschen nach Fabrikbrand evakuiert

Mehr als 200 Feuerwehrleute waren am Samstag im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim im Einsatz, um einen Fabrikbrand zu löschen. Aus bisher ungeklärter Ursache war die Lagerhalle des Folienherstellers in Brand geraten. Erst im Laufe des Samstags konnte die Feuerwehr den Brand kontrollieren. Sicherheitshalber wurden die 600 Bewohner eines nahegelegenen Wohngebiets und eines Campingplatzes evakuiert. Der Schaden des Brandes beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als eine Million Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort