540 Haushalte in Jägersburg von Störung im Kabelnetz betroffen

Jägersburg · Eine Störung im Netz von Kabel Deutschland führte am Mittwochabend für über drei Stunden dazu, dass in Jägersburg auf allen Programmen kein Fernsehempfang möglich war. Genau in dieser Zeitspanne ging die Übertragung der Olympischen Winterspiele zuende; der anschließende Beginn des Fußball-Champignons-League-Spiels Arsenal London gegen FC Bayern München konnte auch nicht gesehen werden.

Etliche Leser hatten unsere Zeitung über den Vorfall informiert.

Von der Störung waren insgesamt 540 Kabelhaushalte betroffen. "Ursache war ein von einem Auto umgefahrener Verstärkerpunkt", erklärte Steffanie Siedler von der "Kalia Kommunikation", die im Auftrag von Kabel Deutschland für Rheinland-Pfalz/Saarland zuständig ist, auf Anfrage unserer Zeitung. Die erste Störungsmeldung habe den den Technischen Kundenservice gegen 19.04 Uhr erreicht. Die Störung sei um 21.21 Uhr behoben gewesen. Ab diesem Zeitpunkt hätten alle Kabelkunden vor Ort wieder die Dienste ungestört nutzen könnne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort