1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

53-Jährige Autofahrerin prallt mit einem Motorrad zusammen

53-Jährige Autofahrerin prallt mit einem Motorrad zusammen

Eine 53-jährige Autofahrerin hat am Freitagabend bei einem Wendemanöver in der St. Johanner Straße einen Motorradfahrer übersehen, wodurch die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Frau fuhr in Richtung Innenstadt und wollte ihr Auto in Richtung Völklingen wenden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 56-jährige Mann durch den Aufprall über das Auto geschleudert und musste umgehend mit schweren Verletzungen in eine Saarbrücker Klinik eingeliefert werden. Lebensgefahr bestehe für den Motorradfahrer im Moment nicht, berichtet die Polizei . An beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision ein hoher Sachschaden.

Die St. Johanner Straße war in Höhe des Cine-Stars für den Zeitraum der Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Dadurch kam es zu Staus und Verkehrsbehinderungen auf der B 51 und der Westspangenbrücke.