41 Frauen erobern Mannheim

Sulzbach · Die Integrationsbeauftragte der Stadt Sulzbach, Christina Pöhland, und die Mitarbeiterin der Caritas Gemeinwesenarbeit in Altenwald, Stefanie Schmidt, veranstalteten auch in diesem Jahr wieder eine interkulturelle Frauenfahrt. Das Ziel war Mannheim.

 Das sind die Frauen, die die interkulturelle Fahrt unternahmen. Foto: Stefanie Schmidt

Das sind die Frauen, die die interkulturelle Fahrt unternahmen. Foto: Stefanie Schmidt

Foto: Stefanie Schmidt

Auf vielfachen Wunsch wurden der Luisenpark und die Innenstadt besucht.

Morgens um 8 Uhr war Abfahrt für 41 Frauen am Altenwalder Markt. Viele kannten sich von vorangegangenen Fahrten, sind Nachbarn oder gingen früher mal gemeinsam zur Schule. Nach zweistündiger Fahrt war Ankunft am Luisenpark. Ein Großteil der Frauen schloss sich zusammen und unternahm gemeinsam eine Bootsfahrt. Andere zogen auf eigene Faust los und erkundeten den Park.

Zur Mittagszeit ging die Fahrt dann weiter in die Innenstadt. Zuerst wollte der Hunger gestillt werden, danach die Einkaufslust. In der Fußgängerzone konnte man allerhand entdecken und vor allem auch kaufen. Viele der Frauen zog es ins türkische Einkaufsviertel. Das Angebot an Kleidern, Haushaltswaren und Backwaren war für die Ausflügler sehr reizvoll, und das galt es schließlich zu nutzen.

Mit müden Füßen und bepackt mit einigen Tüten ging es zurück zum Bus. Am frühen Abend war schließlich die Rückfahrt nach Sulzbach geplant.

Fazit aller Beteiligten: Mannheim ist eine attraktive Einkaufsstadt, und der Besuch des Luisenparks braucht viel mehr Zeit. Somit war das nächste Ziel auch schnell gefunden: Ein kompletter Tag im Luisenpark, vielleicht verbunden mit einem großen Picknick. Mal sehen . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort