„24 Stunden für Gott“: Zeit zur Besinnung und Beichte

Elversberg · . Papst Franziskus hat für Freitag, 28.

März, zur Aktion "24 Stunden für Gott" eingeladen. In der diesjährigen Fastenzeit soll das Sakrament der Versöhnung in besonderer Weise gefördert werden.

Die Pfarrei St. Ludwig-Herz Jesu in Spiesen-Elversberg beteiligt sich an dieser Aktion mit einem Versöhnungsweg, wie die Pfarrei jetzt mitteilt. Es soll dazu eingeladen werden, das eigene Leben in den Blick zu nehmen und zu schauen, was gewesen ist.

Im Rahmen der Firmvorbereitung haben die Firmbewerber die Möglichkeit gehabt, diesen Weg zu gehen, wie es weiter heißt. Am Freitag, 28. März, ist die Kirche Herz Jesu in Elversberg in der Zeit von 18 bis 21 Uhr geöffnet. Innerhalb dieses Zeitraumes kann man kommen, wann man will. Der Weg dauert so lange, wie man sich dafür Zeit nimmt, mindestens aber 45 Minuten. Dazwischen oder danach kann man auch in der Kirche einfach sitzen und genießen.

Am Ende des Weges besteht für jeden Teilnehmer die Möglichkeit zum Seelsorge- oder Beichtgespräch - dies ist jedoch kein Muss. Begleitet wird der Weg durch Mitglieder des pastoralen Teams: Dechant Olaf Harig, Gemeindereferentin Ursula Zewe-Petry und Kooperator Markus Krastl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort