24-jähriger Polizist erschießt sich auf der Wache

Saarbrücken. In der saarländischen Polizei herrscht Bestürzung über den Freitod eines engagierten und beliebten Kollegen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich der 24-jährige Saarbrücker bereits am Freitag, 18. Dezember, auf der Inspektion St. Johann, wo er seit Januar als Kommissar im Wach- und Wechseldienst beschäftigt war, mit einem Schuss aus der Dienstwaffe das Leben genommen

Saarbrücken. In der saarländischen Polizei herrscht Bestürzung über den Freitod eines engagierten und beliebten Kollegen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich der 24-jährige Saarbrücker bereits am Freitag, 18. Dezember, auf der Inspektion St. Johann, wo er seit Januar als Kommissar im Wach- und Wechseldienst beschäftigt war, mit einem Schuss aus der Dienstwaffe das Leben genommen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion ereignete sich der Suizid gegen Dienstende um 20 Uhr, und zwar zunächst unbemerkt in einer Garage, die zur Wache Karcherstraße gehört. Der Leichnam wurde erst später an jenem Abend entdeckt. Die Motive lägen wohl im privaten Bereich, hieß es. Der junge Mann gehörte der saarländischen Polizei seit August 2005 an. Am heutigen Dienstag findet zu seinem Gedenken in der Kirche auf dem Rastpfuhl eine Trauerfeier statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort