21 Flüchtlinge im ICE aus Paris aufgegriffen

Saarbrücken · Binnen 24 Stunden hat die Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof 20 Flüchtlinge aus Eritrea und einen aus Somalia aufgegriffen. Sie waren unerlaubt eingereist.

Wie die Ermittler gestern mitteilten, kamen 19 Flüchtlinge am Mittwoch mit verschiedenen ICE-Zügen aus Paris und zwei weitere am gestrigen Morgen in Saarbrücken an.

Unter den 21 Personen im Alter von 16 bis 32 Jahren sind vier Jugendliche, die in die Clearingstelle für minderjährige Flüchtlinge nach Völklingen gebracht wurden. Die Erwachsenen werden, wenn sie Asyl beantragen, in der Landesaufnahmestelle in Lebach untergebracht. Von Eritrea waren die Flüchtlinge über den Sudan und Libyen nach Italien gereist. Von dort gelangten sie mit dem Zug nach Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort