2013 gab es nur 38 Chor-Proben

Freisen · Der Männergesangverein Eintracht Freisen traf sich zur Generalversammlung. Der Vorsitzende Manfred Müller ließ bei einem Rückblick die Vereinsaktivitäten des Jahres 2013 Revue passieren und stellte einige Höhepunkte heraus.



Nachdem Chorleiter Günter Haßdenteufel wegen einer schweren Erkrankung für längere Zeit den Chor nicht mehr leiten konnte, übernahm Bernd Kraus diese Aufgabe ab Mai bis Ende des Jahres. Während dieser Zeit nahm der Chor zusammen mit dem MGV Güdesweiler an mehreren Veranstaltungen teil. Hierzu zählten neben Jubiläumsveranstaltungen befreundeter Vereine vor allem die Teilnahme bei Sing City in Saarlouis.

Am 25. Dezember sangen die Männer in der Freisener Kirche zum Hochamt vier Weihnachtslieder unter der Leitung von Bernd Kraus. Der allgemeine Mitgliederschwund und die krankheitsbedingten Ausfälle der Sänger bedingen für die Zukunft ein ständiges Proben mit Güdesweiler, weil beide Vereine für sich allein nicht mehr in der Lage sind, Auftritte zu bewältigen, so Müller.

Hans Schmidt berichtete über Probenbesuche beider Vereine sowohl in Freisen als auch in Güdesweiler. Gegenüber 43 Chorproben in 2012 fanden in 2013 nur 38 Chorproben statt. Bei der anschließenden Wahl wurde Manfred Müller einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Am 3. Februar hat Günter Haßdenteufel wieder die Chorprobe im Freisener Kolpinghaus übernommen.

2014 sind ein Tagesausflug, eine Grillparty sowie eine Rundwanderung um den Schaumberg geplant.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand des Männergesangvereins Eintracht Freisen: Vorsitzender Manfred Müller, Vorsitzender Hans Schmidt, Hauptkassierer Clemens Werle, Schriftführer Paul Klein und Pressewart Bernd Kraus. Zu Beisitzern wurden gewählt: Richard Becker, Werner Keller und Horst Diesel. Reinhold Marx konnte wegen Krankheit nicht anwesend sein, deshalb erfolgt für ihn eine Nachwahl. Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Werner Keller und Leo Fox. Notenwarte sind jetzt Reimund Ruffing und Bernd Kraus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort