200 Oldtimer starten am Freitag bei Rallye Saar-Lor-Lux Classique

Saarbrücken · 200 Teilnehmer aus neun europäischen Staaten starten am Freitag in Saarbrücken zur Oldtimer-Rallye "Saar-Lor-Lux Classique". Bis Samstag gehen die Fahrer mit ihren alten Automobilen dann auf eine Tour durch die gesamte Region, teilte der Veranstalter Wolfgang Heinz jetzt mit.

Rund 500 Kilometer Strecke erwartet die Fahrer bis zum Zieleinlauf am späten Samstagnachmittag auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken . Die Freitagsetappe führt von der Saarbrücker Europa-Galerie aus durch den Bliesgau, den Pfälzer Wald und in das Bitcherland, die Samstagsetappe über den Warndt und den Saargau an die Mosel zur Pause nach Remerschen. Nach einer Schleife durch das Weinanbaugebiet der Obermosel geht es dann durch Lothringen und Forbach zum Ziel nach Saarbrücken . Die Teams durchfahren innerhalb weniger Stunden mit Deutschland, Frankreich und Luxemburg drei Länder Europas.

Die Oldtimer sind am Freitag schon vor dem Start ab 8 Uhr im Fahrerlager an der Congresshalle zu sehen. Mit dabei sind alte Modelle der Marken Porsche , Jaguar, Triumph, MG, Ferrari , Bentley, Morgan, Alvis, Lea Francis, Chevrolet , Lancia und Aero. Das älteste Fahrzeug ist ein Studebaker aus dem Jahre 1916. Die weiteste Anreise habe ein Teilnehmer aus Long Beach in den USA hinter sich, erklärt Heinz. Mehr Informationen zur "Classique" mit Bildern der Fahrzeuge, Zeitplan und Strecke gibt es im Internet.

classique.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort