2:6 beim FV Diefflen: VfL Primstal im Topspiel ohne Chance

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat am Sonntag das Topspiel beim Tabellenzweiten FV Diefflen mit 2:6 (1:3) verloren. „Die Niederlage ist verdient“, sagte Trainer Lothar Pesch.

Seine Elf hätte in Führung gehen können. Doch Patrick Backes wurde in aussichtsreicher Position abgeblockt. "Im Gegenzug geraten wir in Rückstand", ärgerte sich Pesch. Nach dem 0:1 von Chris Haase (21. Minute) agierte der VfL unkonzentriert - nur eine Minute später legte der Dieffler Torjäger das 0:2 nach. Kristoffer Krauß erhöhte 13 Minuten später auf 3:0 für den FV. In der 36. Minute brachte Lukas Biehl den VfL auf 1:3 ran. "Wir haben danach aber das 2:3 nicht gemacht. Nach der Pause sind wir dann nicht mehr gefährlich vorne rein gekommen", haderte Pesch.

Arthur Mielczarek (62., Foulelfmeter und 64.) und Fabian Blass (65.) erhöhten für Diefflen auf 6:1. Luca Greco (67.) traf zum 2:6 für Primstal. "Wir müssen sofort aus den begangenen Fehlern lernen", sagte Pesch, der auf beiden Außenverteidiger-Positionen Defizite erkannte, die Diefflen zu nutzen wusste.

Morgen um 19.30 Uhr steht für Primstal die Partie beim Tabellen-14. FV Lebach an. Nach seinem Kurzeinsatz wird der in Diefflen grippegeschwächte Mittelfeldspieler Steffen Haupenthal wieder in der Startelf des Tabellensechsten stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort