14 000 Kilometer quer durch Republik: Radeln gegen Depression

Saarbrücken · Am Samstag, 2. Juli, macht die sogenannte "Mut-Tour" in Saarbrücken Station, ein Aktionsprogramm auf Rädern, das als Zeichen gegen die Stigmatisierung der Krankheit Depression quer durch Deutschland rollt. Die Saarbrücker Etappe der "Mut-Tour" beginnt um 11 Uhr vor dem Saarbrücker Karstadt . Von dort aus radeln Mitglieder des Fahrradclubs ADFC mit Interessierten bis zum Völklinger Bahnhof und treffen dort auf das Tandem-Team der "Mut-Tour". Gemeinsam geht es wieder zurück nach Saarbrücken , wo die Radler um 13.30 Uhr eintreffen sollen. Vor dem Karstadt wird es von 11 bis 17 Uhr einen Infostand des Saarländischen Bündnisses gegen Depression geben.

Die "Mut-Tour" rollt bereits seit 2012 quer durch Deutschland und wird in zahlreichen Städten durch Infostände, Mitfahr-Aktionen und Vereine unterstützt. Bisher haben dabei 102 Menschen - depressive und gesunde - in 23 Etappen rund 14 000 Kilometer zurückgelegt.

Infos zur "Mut-Tour" gibt es beim Saarländischen Bündnis gegen Depression in der Futterstraße 27, Saarbrücken , Tel. (06 81) 403 10 67, E-Mail: f.lessel@depression-saarland.de.

depression-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort