119 Polizeieinsätze am Wochenende in der Innenstadt – ganz normal

Saarbrücken · Die diensthabenden Beamten der Polizeiinspektion St. Johann in der Karcherstraße sprechen von einem "normalen Wochenende". Was das heißt, beschreibt der Polizeibericht so: Zwischen vergangenem Freitag, 21 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, sieben Uhr morgens mussten die Beamtinnen und Beamten der Inspektion zu 119 Einsätzen in der Saarbrücker Innenstadt ausrücken.

 Symbolfoto.Location:Waldeck

Symbolfoto.Location:Waldeck

Foto: Jens Büttner (dpa-Zentralbild)

Die Polizistinnen und Polizisten haben das für die Presse aufgeschlüsselt. Demnach handelte es sich bei den Innenstadt-Wochenendeinsätzen um zehn Schlägereien, 21 Unfällen, davon vier mit einer Fahrerflucht, um einen Verkehrsunfall unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss, zehn Diebstahls- und Raubdelikte, neun Ruhestörungen sowie 47 "sonstige Anlässen unterschiedlicher Art" - darunter fallen unter anderem die Fahndungen nach flüchtigen oder vermissten Personen, Brandmeldungen, Falschgeld- und Sachbeschädigungsdelikte, Betäubungsmittelkriminalität sowie diverse Verkehrsbehinderungen.

Zudem mussten vier Blutentnahmen angeordnet werden wegen Trunkenheit beziehungsweise Betäubungsmitteleinfluss im Straßenverkehr. Fünf Personen wurden in Gewahrsam genommen. Außderdem wurden zwei Haftbefehle vollstreckt. Und dann musste noch eine Demonstration mit zusätzlichen Beamtinnen und Beamten begleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort