114 Bürger kommen zum Blutspendemarathon ins Klinikum

Saarbrücken · 114 Leute haben am Samstag im Klinikum Saarbrücken Blut gespendet. Anlass dazu war der Spendemarathon, den die Blutspendezentrale Saar-Pfalz von 10 Uhr bis 18 Uhr veranstaltete. Jeder Spender erhielt neben einer Aufwandsentschädigung von 25 Euro noch etwas zu essen und zu trinken.

Darüber hinaus nahm jeder an einer Verlosung teil. Neben dem Hauptpreis, einem Wochenende für zwei Personen in Paris, konnten Spender einen Tablet-Computer und einen Gutschein für die Saarland-Therme gewinnen. "Das Wichtige ist die Spende. Das Geld ist lediglich ein schöner Nebeneffekt", sagte eine Frau. Blut spenden kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 68 Jahren. In diesem Jahr spendeten bereits etwas mehr als 17 000 Menschen Blut auf dem Winterberg - ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort