10 000 feiernde Fußballfans in der Innenstadt

Saarbrücken · „Überwiegend friedlich“ haben die Fans in der Nacht zum Montag in der Saarbrücker Innenstadt den Finalsieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gefeiert. Die Feiern ebbten dann gegen 2 Uhr ab.

Das teilte gestern die Polizei auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung mit. Laut Stefan Laßotta, Pressesprecher im Landespolizeipräsidium, waren in der Innenstadt, so unter anderem am St. Johanner Markt, etwa 10 000 Feiernde unterwegs. Durch Autokorsos kam an verschiedenen Stellen kurz der Verkehr zum Erliegen. Nach Angaben Laßottas "war die Wilhelm-Heinrich-Brücke phasenweise unpassierbar". Weil um 0.45 Uhr bei der Johanneskirche etwa 300 bis 500 Menschen auf den Gleisen der Saarbahn standen und den deutschen Sieg zelebrierten, musste die Saarbahn für wenige Minuten warten. Die Polizei registrierte des Weiteren eine Schlägerei auf Big Island an der Bismarckbrücke: Hier wurde am Sonntagabend um 22.45 Uhr ein Mann durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt, der Täter (ein Mann im Deutschlandtrikot) entkam unerkannt.

Die Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken bittet um Hinweise:

Tel. (06 81) 5 88 16 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort