10 000 Besucher bei Fachmesse für Angler und Jäger

Saarbrücken · Rund 10 000 Menschen haben am Wochenende die Fachmesse "Angeln und Jagen" (AnJa) auf dem Saarbrücker Messegelände besucht, etwas weniger als im Vorjahr. Der Veranstalter, ein Unternehmen aus Lübeck, führte dies auf den Schneefall am Samstag zurück.

80 Aussteller zeigten in den Messehallen 1 und 2 unter anderem Waffen, Jagdzubehör, Geländefahrzeuge, Angeln, Köder und Jagdmode. Außerdem gab es Fachvorträge für Jäger und Angler sowie Vorführungen.

Das Bündnis für Tierrechte hatte die Messe vor ihrem Start als Veranstaltung für "Freizeit-Tiertöter" kritisiert. Umweltminister Reinhold Jost (SPD ) bekannte sich bei der Eröffnung am Freitag aber klar zu einem "konstruktiven Dialog mit Jägern und Anglern". Verbohrtheit und Ideologie gehörten der Vergangenheit an, sagte Jost und versprach eine Beteiligung des Saarforst-Landesbetriebes an der Messe 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort