Vietnamesische und japanische Küche Mit welchen Gerichten das neue Restaurant Yoko am St. Johanner Markt seine Gäste überzeugt

St. Johann · Chu Duc Trung verspricht in seinem Lokal Yoko ein „einmaliges Erlebnis von vietnamesischer und japanischer Küche in Saarbrücken“. In der Gastro-Szene ist der 54-Jährige kein Unbekannter.

Geschäftsführer Chu Duc Trung stellte der SZ sein neues Restaurant in der St. Johanner Obertorstraße vor.

Geschäftsführer Chu Duc Trung stellte der SZ sein neues Restaurant in der St. Johanner Obertorstraße vor.

Foto: Jochen Rathmann

Die Obertorstraße 3 am Rande des St. Johanner Markts ist seit langem eine beliebte Adresse für Sushi-Begeisterte. Die „Running Sushi Bar“ hat viele Jahre durch die hohe Qualität des japanischen Traditionsgerichts begeistert. Auch das Sushi-Fließband, wo die Speisen an den Gästen vorbeifuhren, war eine kleine Attraktion. Zum Bedauern vieler Stammgäste musste das Restaurant aber Ende 2022 schließen. Der Nachfolger „Hoshi“ konnte im vergangenen Jahr nie richtig Fuß fassen und schloss kurz nach der Eröffnung wieder.