Besuch bei Kalinski und Erfort Warum war Star-Koch Tim Raue in Saarbrücken Currywurst essen?

Saarbrücken · Er ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, vergangene Woche war Tim Raue in Saarbrücken unterwegs. Um einen alten Freund zu besuchen – aber nicht nur das.

Tim Raue (Mitte) in Saarbrücken mit den Kalinski-Chefs Elias (rechts) und Joseph Klein.

Tim Raue (Mitte) in Saarbrücken mit den Kalinski-Chefs Elias (rechts) und Joseph Klein.

Foto: Kalinski

Zwei Michelin-Sterne, im Fernsehen dauerpräsent: Wer sich für gutes Essen interessiert und in den vergangenen Jahren nicht in einem Zelt im Wald gelebt hat, muss Tim Raue kennen. Der eigenwillige Berliner Koch-Promi versteht es wie kaum ein anderer in der Szene, sich und seine Kunst in Szene zu setzen. Sei es mit TV-Sendungen wie „The Taste“ oder neuerdings „Der Restauranttester“, einer Koch-Kolumne im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ oder auf Instagram, wo ihm mehr als 200 000 Menschen folgen.