Neue Ideen für den beliebten Tierpark Bummelbahn und Camping – Wie Saarbrücken den Zoo attraktiver machen will

Saarbrücken · Die „Jamaika“-Fraktionen im Stadtrat wollen den Saarbrücken Zoo attraktiver machen. Vor allem für Familien und Ältere soll es einfacher werden, sich in dem teils steilen und hügeligen Gelände zu bewegen. Und noch eine interessante Idee gibt es, um mehr Besucher für den Zoo zu begeistern: Stilvoll übernachten zwischen Affenhaus und Puma-Käfig.

Saarland: Zoo in Saarbrücken feiert heute 90. Geburtstag
Link zur Paywall

Der Saarbrücker Zoo wird heute 90 Jahre alt – die schönsten Bilder

77 Bilder
Foto: BeckerBredel

Eine Autobahn mitten in der Stadt, ein Krankenhaus auf dem Berg, ein Stadion am Rande eines Wohngebietes: Würde man Saarbrücken am Reißbrett völlig neu denken, würde man mit Sicherheit einiges anders, besser machen. Das trifft auch auf den Zoo zu – seine Lage am Eschberg macht einen Besuch für viele zum anstrengenden Ausflug mit unzähligen Höhenmetern. Ideal ist anders.