100 Tage im Amt Klartext vom neuen Saarbrücker Polizeichef: „Wir brauchen definitiv mehr Leute“

Saarbrücken · Geboren in Saarbrücken, seit drei Jahrzehnten „mit Leib und Seele“ Polizist, Judo-Kämpfer, FCS-Fan, Hundefreund: Eric Schweizer (51) ist seit Oktober Chef der Polizeiinspektion in der Karcherstraße. „Ich kenne die Stadt“, sagt der Mann, der im Vorjahr bei furchtbaren Einsätzen gefordert war.

Eric Schweizer vor der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in der Karcherstraße.

Eric Schweizer vor der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in der Karcherstraße.

Foto: BeckerBredel

Dieser Mann hat Power und Energie. Das merkt man von der ersten Sekunde an. Kraft und Energie braucht Eric Schweizer auch, denn er hat eine der schwierigsten und wichtigsten Aufgaben, die die Polizei im Saarland zu bieten hat.