Altes „Sankt J“ feiert Wiederauferstehung Neue Kult-Kneipe? „Plan b“ öffnet am St. Johanner Markt (erste Fotos)

Saarbrücken · Nur gut zwei Monate nach dem Ende des „History“ startet in dem Haus in der Obertorstraße eine neue Kneipe. Ein alter Bekannter am St. Johanner Markt hat dort große Pläne.

Exklusiv: So sieht es im „Plan B“ aus
Link zur Paywall

Exklusiv: So sieht es im „Plan b“ aus

16 Bilder
Foto: Thomas Schäfer

Anfang der Woche hat Jochen Gräser wieder ein Foto gepostet. Es zeigt, was für seine Kneipe von entscheidender Bedeutung ist: Bierfässer. „Jetzt wird es langsam ernst“, hat Gräser dazugeschrieben. Kann man wohl sagen. Am Donnerstag um 17 Uhr öffnet seine neue Kneipe „Plan b“ in der Obertorstraße erstmals die Tür. Stress? „Der übliche Vor-Eröffnungsstress“, sagt der erfahrene Gastronom, der auch Chef der durchaus legendären Diskonto-Schenke in der Dudweilerstraße ist. „Man muss an 1000 Dinge denken“, erklärt der 59-Jährige: „Aber wir bekommen das hin.“