Partystimmung in der Landeshauptstadt „Endlich!“ – das Nauwieser Fest ist zurück: Im Juli wird in Saarbrücken sogar drei Mal groß gefeiert (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Corona war in den vergangenen beiden Jahren auch ein großer Party-Verhinderer. Das soll sich jetzt wieder ändern. In Saarbrücken sind allein für den Juli drei große Feste in Planung, die zehntausende Gäste in die Stadt bringen dürften.

Saarbrücken: Nauwieser Fest und weitere Festivals im Sommer 2022
Link zur Paywall

Festival-Sommer in Saarbrücken – worauf man sich freuen darf

21 Bilder
Foto: BeckerBredel

„Endlich!“, „Mega!“, „Hotel ist gebucht!“ – als im Netz die „frohe Kunde“ verkündet wurde, dass das „Fest der Feste“ nach zwei Jahren Pause zurückkehren wird, war die Euphorie riesengroß. Das Nauwieser Viertelfest hat viele, viele Fans im ganzen Land. Sie lieben die ganz spezielle Atmosphäre zwischen Nachbarschaftsfest, Klassentreffen und Musikfestival, wo man Weinschorle, Dosenbier und Bio-Limonade ebenso schätzt wie Empanadas, Schawarma und Flammkuchen.