Baustellenserie seit April Langer Stau in Saarbrücken – Schon wieder Ärger über Bauarbeiten am Ludwigskreisel (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Autofahrer brauchten an diesem Freitagnachmittag viel Geduld, um das Nadelöhr Ludwigskreisel in der Landeshauptstadt zu passieren. Es kam zu einem langen Stau. Bis die Bauarbeiten beendet sind, dauert es noch.

Stau wegen Bauarbeiten am Ludwigskreisel in Saarbrücken
Link zur Paywall

So staut sich der Verkehr rund um den Ludwigskreisel

29 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Baustellenserie in Saarbrücken reißt nicht ab, immer wieder werden wichtigste Verkehrsachsen gesperrt, diesmal erneut der Ludwigskreisel. Für Freitagmittag um 16 Uhr war die Sperrung der Camphauser Straße am Ludwigsparkstadion stadtauswärts angekündigt. Der Kreisverkehr am Ludwigsberg, ohnehin ein Stau­schwerpunkt und seit Wochen durch wechselnde Baustellen enorm belastet, wurde teilweise lahmgelegt und der Verkehr stadtauswärts über den Rodenhof umgeleitet. Dieses Mal stehen Fräs- und Asphaltarbeiten in der Camphauser Straße und in Teilen des Ludwigskreisels an, die Stadt will das Wochenende dafür nutzen. Zudem wurde die Camphauser Straße stadteinwärts an der Verkehrsinsel für die Arbeiten halbseitig gesperrt. Auch die Gegenrichtung war also betroffen.