| 17:02 Uhr

LHS
Saarbrücken ist gut für Verliebte

Saarbrücken ist eine tolle Stadt zum Verliebtsein.
Saarbrücken ist eine tolle Stadt zum Verliebtsein. FOTO: Sebastian Widmann/dpa / picture-alliance/ dpa
Saarbrücken/Berlin.   Auf Wolke sieben schweben – das lässt sich nach den Ergebnissen einer Analyse des Internet-Portals Betreut.de in Saarbrücken besonders gut. Mit guten Gesamtwerten schafft es die Stadt auf Platz 18 der besten 75 Städte für Verliebte. „Besonders Paare, die ihre Zweisamkeit gerne außerhalb der eigenen vier Wände genießen möchten, finden dort ein sehr gutes Angebot vor. Sei es bei einer Liebeskomödie im Kino oder einem romantischen Spaziergang im Grünen – hier kann man sich auf wunderbare Weise näherkommen“, teilen die Autoren der Studie mit.

  Auf Wolke sieben schweben – das lässt sich nach den Ergebnissen einer Analyse des Internet-Portals Betreut.de in Saarbrücken besonders gut. Mit guten Gesamtwerten schafft es die Stadt in die Platz 18 der besten 75 Städte für Verliebte. „Besonders Paare, die ihre Zweisamkeit gerne außerhalb der eigenen vier Wände genießen möchten, finden dort ein sehr gutes Angebot vor. Sei es bei einer Liebeskomödie im Kino oder einem romantischen Spaziergang im Grünen – hier kann man sich auf wunderbare Weise näherkommen“, teilen die Autoren der Studie mit.



Auf Platz eins des bundesweiten Rankings kam den Angaben zufolge Würzburg, gefolgt von Heidelberg und Koblenz. Für die Datenanalyse wurden 75 deutsche Städte mit mehr als 100 000 Einwohnern von Berlin bis Moers in Nordrhein-Westfalen einbezogen und hinsichtlich ihrer Bedingungen für ein romantisches Rendezvous verglichen: Treffpunktmöglichkeiten, Geschäfte für Geschenkartikel und Kinderbetreuung. Zur besseren Vergleichbarkeit wurden die einzelnen Maßzahlen in den Kategorien mit einer Skala von 0 bis 100 bewertet, wie die Autoren der Umfrage mitteilten.