Brutale Attacke Gruppe verprügelt Männer in Saarbrücker City

Saarbrücken · Opfer werden mit zerbrochener Glasflasche bedroht. Als sie auf dem Boden liegen, treten Angreifer auf sie ein.

 Fahnder schnappen Tatverdächtige nach brutalem Angriff auf zwei Männer (Symbolbild).

Fahnder schnappen Tatverdächtige nach brutalem Angriff auf zwei Männer (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Brutaler Angriff auf zwei Männer in der Saarbrücker Bahnhofstraße: Dabei sind nach Polizeiangaben zwei Männer verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen die beiden Opfer von mehreren Männern einer bis zu zehn Mitgliedern starken Gruppe angegangen worden sein. Zeugen berichteten, dass die Attackierten niedergeschlagen worden waren. Sogar als sie bereits am Boden lagen, ließen die Peiniger nicht von ihnen ab und traten auf sie ein. Mindestens ein Schläger soll mit einer zerbrochenen Glasflasche zumindest gedroht haben. Ob er diese auch als Waffe einsetzte, ist noch unklar. Nach dem Übergriff flüchtete der Schlägertrupp. Sofort fahndeten Beamte nach ihm und nahmen noch im Umfeld sechs Tatverdächtige fest. Bei ihnen soll es sich um Jugendliche (unter 18 Jahren) und Heranwachsende (bis 21 Jahren) handeln. Die Opfer, beide 24 Jahre und aus Malstatt, kamen mit leichten Blessuren davon. Der Übergriff trug sich am Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr zu.

Zeugenaufruf: Kontakt zur Polizeiinspektion in St. Johann, Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort