Klein-Brauerei aus Saarbrücken Brauhof Saar verschwindet plötzlich – Globus hatte kurz vorher noch Kontakt zu Brauhof-Chef

Das plötzliche Aus für die Kleinbrauerei Brauhof Saar hat überrascht. Auch Partner wie Globus oder die Tourismuszentrale. Bis heute gibt es keine offizielle Information darüber. Und bisherige Kunden bleiben auf teuren Gutscheinen sitzen.

Brauhof Saar – Eindrücke von einer Saarbrücker Klein-Brauerei
Link zur Paywall

Brauhof Saar – Eindrücke von einer Saarbrücker Klein-Brauerei

9 Bilder
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Zahl derer, die den Geschäftsmann und sein Projekt in den höchsten Tönen lobten, war immens. Denn während sich die Konzentration auf dem internationalen Biermarkt fortsetzt und eigenständige Brauereien sukzessive verschwinden, wagte Ralph Walther den Schritt, eine eigene zu gründen. Im globalen Markt ein Winzling, dessen Produkte regional an Renommee gewannen.