Blitzer geschickt getarnt? Ein Berg von Ästen vor Blitzeranhänger an der A 620 in Saarbrücken

Saarbrücken · Ein Blitzeranhänger an der A 620 unter der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken sorgt derzeit für viele Fragen bei Autofahrern. Hat die Polizei den Blitzeranhänger geschickt getarnt?

Das Kamerafeld dieses Blitzers unter der Wilhelm-Heinrich-Brücke war mit Gestrüpp verdeckt.

Das Kamerafeld dieses Blitzers unter der Wilhelm-Heinrich-Brücke war mit Gestrüpp verdeckt.

Foto: BeckerBredel

Ein Blitzeranhänger an der A 620 unter der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken sollte am Mittwoch die Geschwindigkeit der Autofahrer, die in Richtung Saarlouis unterwegs waren, kontrollieren. Doch die Sicht auf den fließenden Verkehr wurde durch abgeschnittene Äste und Zweige erschwert. Diese türmten sich vor dem Anhänger auf und ragten in das Kamerafeld. Das wirkte auf den ersten Blick, als hätte die Polizei den Blitzeranhänger geschickt getarnt. War das der Fall?