FDP sieht „Alarmsignal“ Villeroy & Boch bestätigt Aus in Saarbrücken – Diesen Grund nennt der Weltkonzern

Saarbrücken · Schon vergangene Woche hatte unsere Zeitung über das Aus von Villeroy & Boch in der Saarbrücker Bahnhofstraße berichtet. Jetzt liegt die offizielle Bestätigung vor – und eine dünne Begründung. Die FDP sieht in der Schließung ein „Alarmsignal“.

Das Ladenlokal von Villeroy&Boch in der Saarbrücker Bahnhofstraße.

Das Ladenlokal von Villeroy&Boch in der Saarbrücker Bahnhofstraße.

Foto: Thomas Schäfer

Der Plastikaufsteller am Anfang des Verkaufsraums ist nicht ganz korrekt. Dort steht, an die „lieben Kund:innen“ gerichtet, dass sich Villeroy & Boch zum 31. März aus der Filiale in der Bahnhofstraße verabschiedet. Wahrscheinlich endet dann der Mietvertrag für das Ladenlokal in direkter Nähe zum St. Johanner Markt. Der letzte wirkliche Verkaufstag im „City Outlet“ aber wird bereits der 21. März sein. Das teilte die Pressestelle von Villeroy & Boch jetzt auf SZ-Anfrage mit und bestätigte offiziell die „Schließung unseres Shops in der Saarbrücker Innenstadt“. Bereits vergangene Woche hatte unsere Zeitung über das nahende Aus berichtet.