Crash mitten in Saarbrücken Video von Auto-Unfall nach FCS-Spiel geht viral

Saarbrücken · Am Mittwochabend krachte in Saarbrücken ein Auto in die Begrenzung der Saarbahnhaltestelle an der Johanneskirche. Der Unfall wurde gefilmt, das Video macht nun in den Sozialen Netzwerken die Runde.

Saarbrücken: Auto-Unfall nach FCS-Spiel - ein Video geht viral
Foto: picture alliance/dpa/Instagram matumbu_okeewe/Screenshot Video Instagram matumbu_okeewe und dpa

Nach dem Pokalspiel des FCS gegen Eintracht Frankfurt kam es am Mittwochabend in der Saarbrücker City zu einem Autounfall. Ein Auto fuhr gegen 20.50 Uhr in die Begrenzung der Saarbahnhaltestelle an der Johanneskirche.

Polizei leitet Strafverfahren ein

Ein Video macht derzeit die Runde in den sozialen Netzwerken, es hat mittlerweile Tausende Aufrufe und über hundert Kommentare. Darin ist zu sehen, wie das Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kurve nicht schafft und in die Begrenzung der Haltestelle prallt.

Glück im Unglück: Obwohl die Haltestelle zum Zeitpunkt des Unfalls gut besucht scheint, stand niemand an der Stelle, an der das Auto die Begrenzung durchbrach. Auch die beiden Insassen schienen nicht schwer verletzt zu sein, der Beifahrer stieg sofort aus dem Auto aus.

FCS schlägt Eintracht Frankfurt – die besten Bilder rund um die Pokal-Sensation​
57 Bilder

Der FCS schlägt Eintracht Frankfurt – die besten Bilder rund um die Pokal-Sensation

57 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nach Angaben der Polizei Saarbrücken wurden der Fahrer und Beifahrer des Unfallautos nur leicht verletzt. Von den umstehenden Passanten sei niemand verletzt worden. Beim Fahrer des Autos gab es „keinen Hinweis auf alkoholische Beeinflussung“, so die Polizei. Aufgrund von „grob fahrlässiger Fahrweise in der Innenstadt“ sei aber ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Die Schadenshöhe ist noch unklar

Ein Krankenwagen und die Polizei waren am Abend vor Ort. Wie hoch der Schaden an der Haltestelle ist, könne derzeit noch nicht beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort