Weihnachtsstimmung im DFG in Saarbrücken Große Bilderstrecke: So schön war der Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten

Alt-Saarbrücken · Wie lief der erste Weihnachtsgarten im Deutsch-Französischen Garten? Wir haben uns im Saarbrücker Deutschmühlental umgesehen. Die schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten (DFG) Saarbrücken: So lief Tag 1
Link zur Paywall

Das war der erste Tag des „Weihnachtsgartens“

80 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der traditionelle Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt hatte am Freitagnachmittag unter dem neuen Namen „Weihnachtsgarten“ an neuer Stelle seine Buden geöffnet: Statt wie vier Jahrzehnte lang rund ums Saarbrücker Schloss erstrahlte der Deutsch-Französische Garten (DFG) im milden Schein der Stand- und Büdchenlichter. Weihnachtsbeleuchtung zierte auch die Wege, der Geruch von süßen und herzhaften Gaumenschmäusen zog Besucherinnen und Besucher an. Bis Sonntag, 28. November, 22 Uhr, fand der Markt im DFG statt. Mehr als 100 bekannte und neue Stände mit ausgefallenem Warenangebot, Getränken und Speisen luden zum Stöbern oder Verweilen ein.