Junger Mann mit originellem Hobby Ein Beratungsresistenter mit Lust am Schrägen

Saarbrücken · Alexander Lara-Herrero macht Filme, und in denen würde er am liebsten alles selbst machen. Aber zum Glück dürfen ein paar Freunde dann doch mitmachen.

 Über den Dächern von Saarbrücken thront Alex Lara-Herrero auf der Terrasse der elterlichen Wohnung in der Talstraße. Im Hintergrund das Schloss, dessen Umgebung oft als Schauplatz für seine Filme dient.

Über den Dächern von Saarbrücken thront Alex Lara-Herrero auf der Terrasse der elterlichen Wohnung in der Talstraße. Im Hintergrund das Schloss, dessen Umgebung oft als Schauplatz für seine Filme dient.

Foto: Krämer/KERSTIN KRAEMER

„Ich lasse mir ungern etwas sagen“, gibt Alexander Lara-Herrero grinsend zu. „Ich habe gern alles unter Kontrolle. Außerdem verstehen andere oft meine Visionen nicht.“ Also würde er am liebsten alles selbst machen: Kamera, Schnitt, Musik – unmöglich, wenn man außerdem selber schauspielert und obendrein bevorzugt alle Rollen selbst verkörpert.