Neuerungen bei den Linien 109 und 121 Saarbahn ändert ab 1. Juli die Busfahrpläne

Saarbrücken · Oft genügen kleine Änderungen an Fahrplänen, um Busverbindungen deutlich zu verbessern. Deshalb geht die Saarbahn jetzt Veränderungen für mehrere Buslinien an.

 Mit Änderungen an Fahrplänen für einzelne Buslinien will die Saarbahn einige Verbindungen verbessern.

Mit Änderungen an Fahrplänen für einzelne Buslinien will die Saarbahn einige Verbindungen verbessern.

Foto: Saarbahn/Iris Maria Maurer

() Die Saarbahn ändert zum 1. Juli die Busfahrpläne. Im Wesentlichen handelt es sich um Fahrzeitverschiebungen im Minutenbereich. Da bereits mit dem Austauschen der Fahrpläne begonnen wurde, bittet die Saarbahn, auf das Datum der Aushänge zu achten.

Änderungen betreffen die Linie 109 und 121. Die Buslinie 109 führt von der Innenstadt hinaus zum Habsterdick. Dort beginnen dann auch die Rückfahrten in die Stadt beziehungsweise zur Universität. Hierdurch werden größere Bereiche von Alt-Saarbrücken direkt an den Hauptfriedhof angebunden. Gleichzeitig werden die Fahrten von Alt-Saarbrücken zur Innenstadt/Universität um eine knappe Viertelstunde verschoben, von der Universität/Innenstadt nach Alt-Saarbrücken um knapp 10 Minuten. Hierdurch ergibt sich eine bessere Taktung der Linien 109 und 121 zwischen Bellevue und Heuduckstraße.

 Die Linie 123 führt Montag bis Freitag nur bis Goldene Bremm und nicht mehr bis Habsterdick. Samstags und sonntags bleiben die bisherigen End- und Anfangshaltestellen der Linie 123 wie bisher bestehen.

Außerdem wird die Saarbahnhaltestelle „Riegelsberg Post“ in „Riegelsberg Kirche“ umbenannt.

Infos: www.saarbahn.de/fahrplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort