Saarlandliga: Saar 05 startet in die neue Saison

Saarlandliga : Saar 05 startet in die neue Saison

Im ersten Spiel der neuen Saison in der Saarlandliga treffen die Kicker von Saar  05 auf die Sportfreunde Rehlingen-Fremdersdorf. Anpfiff ist an diesem Sonntag um 15.30 Uhr.

Saar 05 startet nach dem Abstieg aus der Oberliga mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in die neue Saison. Schon in höheren Ligen bewiesen haben sich Akteure wie David Seibert, Jannik Schliesing oder Neuzugang Giuseppe Vituzzi. Sie sollen den größtenteils aus der eigenen Jugend gekommenen Nachwuchs führen. „Alleine neun Spieler in unserem Kader sind Jahrgang 1998 oder 99“, verrät Trainer Timon Seibert. Er trainiert das Team nach wie vor gemeinsam mit seinem Bruder Eric. „Von diesen machen bislang vor allem Stürmer Hokon Sossah, der zentrale Mittelfeldspieler Carsten Jüptner und Verteidiger Yves Oberhausen einen hervorragenden Eindruck.“

Beim Saisonziel will sich der 36-Jährige noch nicht genau festlegen. „Im vorderen Bereich wollen wir aber schon dabei sein.“