Bauarbeiten bei Rußhütte endeten schneller als geplant

Rußhütte · Gut drei Wochen früher als vorgesehen ist die Baustelle an der Landesstraße 127 bei Rußhütte beendet. Das teilt Klaus Kosok mit, der Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau. Er begründet das unerwartet frühe Ende der Arbeiten mit dem günstigen Wetter und der guten Absprachen zwischen den Firmen.

In der Nähe von Rußhütte hatten Ende November Arbeiter damit begonnen, eine Böschung zu befestigen. Kosok zufolge waren die Bauarbeiten unabdingbar, damit an dieser Stelle der Verkehr sicher fließen kann.

Die etwa 100 Meter lange Baustelle lag zwischen der Stadtgrenze, der Neuhauser Straße und der Hubertusdiele, wo die Landesstraße 259 abzweigt.

Während der Bauzeit war die L 127 dort gesperrt. Die Stadtwerke Saarbrücken hatten eine Umleitung über die Autobahnen 1 und 623 eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort