Robert Schuman Kunstpreis. Florian Huth ist in Saarbrücken dabei Florian Huth macht Kunst aus Google Earth

Saarbrücken · Die Teilnahme am Kunstpreis Robert Schuman kam für den Künstler überraschend. Seine Kunst ist in der Stadtgalerie zu sehen.

 Florian Huth in seiner Ausstellung in der Stadtgalerie.

Florian Huth in seiner Ausstellung in der Stadtgalerie.

Foto: Iris Maria Maurer

Für den Künstler Florian Huth war es eine ziemlich große Überraschung, von Katharina Ritter, der Leiterin der Stadtgalerie, für den Kunstpreis Robert Schuman nominiert zu werden. Schließlich hatte er erst von Februar bis Juni dieses Jahres seine Werke in der Saarbrücker Stadtgalerie zeigen können. „Aber ich habe mich natürlich sehr gefreut. Denn ich kannte den Preis aus meiner Zeit in Saarbrücken“, erklärt er.