Ob das schmeckt? Ritter-Sport zeigt kuriose Vorschläge: Welche Schoko-Sorten sich Saarländer wünschen (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Unzählige Sorten, bunte Tafeln, alle quadratisch – und da soll noch Platz für individuelle Nuancen für den saarländischen Gaumen sein? Schon seit Jahren kommen da die Menschen auf ganz ungewöhnliche Ideen. Das bestätigt Ritter-Sport gegenüber der SZ – und gewährt Einblicke.

Ritter-Sport: Maggi, Urpils, Schwenker - Schokolade mit Bezug zum Saarland
Link zur Paywall

Das sind die saarländischsten Schokotafeln der Welt

17 Bilder
Foto: Leserfoto/Heino Bernhardt

Nuss, Vollmilch, Zartbitter, Marzipan und dergleichen: Das kennt nun wirklich jeder. Doch eine Schokolade mit saarländischem Geschmack hätte zumindest auf dem kleinen, überschaubaren Markt im Drei-Länder-Eck durchaus Chancen und würde sich ohnegleichen von anderen Sorten absetzen. Diesen Eindruck erwecken zumindest die Erfinder, die sich immer mal wieder mit teils gewöhnungsbedürftigen Ritter-Sport-Vorschlägen  befassen.