Zwei Kinder im Krankenhaus Reizgas im Treppenhaus auf der Folsterhöhe

Gersweiler · In einem Treppenhaus eines Wohngebäudes auf der Folsterhöhe wurde wahrscheinlich Reizgas versprüht. Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus.

 Weil jemand vermutlich Reizgas versprühte mussten zwei Kinder ins Krankenhaus (Symbolfoto)

Weil jemand vermutlich Reizgas versprühte mussten zwei Kinder ins Krankenhaus (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Weil sie feststellten, dass irgendjemand im Treppenhaus ihres Wohngebäudes auf der Folsterhöhe wahrscheinlich Reizgas versprüht hatte, alarmierten Bewohner gestern, am Donnerstag, 28. September, um 16.30 Uhr Rettungsdienst und Saarbrücker Berufsfeuerwehr. Die Helfer rückten an. Ein Notarzt untersuchte fünf der insgesamt 43 Bewohner. Der Rettungsdienst brachte zwei Kinder ins Krankenhaus. Die Feuerwehr baute einen Drucklüfter auf und sorgte dafür, dass die verseuchte Luft durch eine Dachluke abzog. Danach hörten die Reizungen von Augen und Schleimhäuten im Hals auf. Die Polizei vermutet, dass tatsächlich ein größere Menge Reizgas im Treppenhaus versprüht wurde — und ermittelt wegen Körperverletzung. Das teilte die Feuerwehr gestern Nacht auf SZ-Anfrage mit. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort