Tägliche Pandemie-Statistik Ein neuer Corona-Fall im Regionalverband

Regionalverband · Einen neuen Corona-Fall hat es am Montag im Regionalverband Saarbrücken gegeben. Unterdessen ist die Ausgabe des digitalen Impfpasses im Impfzentrum gestartet.

 Der Regionalverband Saarbrücken hat für Montag, 14. Juni, einen neuen Corona-Fall gemeldet.

Der Regionalverband Saarbrücken hat für Montag, 14. Juni, einen neuen Corona-Fall gemeldet.

Foto: dpa/Oliver Berg

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet für Montag, 14. Juni, einen neuen Corona-Fall (Stand 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner bleibt damit nach internen Berechnungen konstant bei 24,4. Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die das Robert-Koch-Institut (RKI) am Folgetag veröffentlicht. Diese können leicht von den internen Berechnungen abweichen. Die neueste 7-Tage-Inzidenz des RKI für den Regionalverband liegt bei 25,2.

Vier Personen konnten als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 175 Menschen im Regionalverband mit dem Corona-Virus infiziert. Davon leben 98 in Saarbrücken, 25 in Sulzbach, 16 in Heusweiler, jeweils 10 in Völklingen und Quierschied, 5 in Friedrichsthal, 4 in Riegelsberg, jeweils 3 in Kleinblittersdorf und Püttlingen und einer in Großrosseln. Bei einer der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurde die Virus-Variante Alpha (ehemals britische Variante) festgestellt.

Unterdessen startete am Montag die Ausgabe des digitalen Impfpasses. Alle bereits zuvor im Impfzentrum geimpften Personen erhalten in den kommenden Wochen ihre Zertifikate postalisch vom saarländischen Gesundheitsministerium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort