Ratskeller Ratskeller-Chef lädt Tafel-Mitarbeiter ein

Saarbrücken · Die Ratskeller-Gastronomie hat Mitarbeiter der Saarbrücker Tafel zum Essen eingeladen. 60 der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, von denen viele selbst bezugsberechtigte Spendenempfänger sind, konnten ein kostenloses Mittagsbuffet genießen.

 Die Tafelmitarbeiter durften kostenlos im Ratskeller essen.

Die Tafelmitarbeiter durften kostenlos im Ratskeller essen.

Foto: BeckerBredel

Die Mitarbeiter des Ratskellers arbeiteten kostenlos und Oberbürgermeisterin Charlotte Britz schaute für ein Grußwort vorbei. Ratskeller-Chef Peter Habermann macht das seit vier Jahren, stets lädt er eine gemeinnützige Organisation ein. Diesmal war es die Tafel. „Ich überlasse es den Organisationen, wen sie zum Essen mitbringen wollen. Diesmal hat die Tafel die Chance genutzt, denen zu danken, die sich persönlich engagieren. Auch in den kommenden Jahren werde ich daran festhalten“, sagte Habermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort