Anfang April geboren Premiere im Wildpark Saarbrücken: Besonderer Nachwuchs bei den Ziegen

Saarbrücken · Nachwuchs im Wildpark in Saarbrücken. Anfang April wurden hier Ziegen-Babys geboren. Und die sorgten gleich für eine besondere Premiere.

 Ziegenmutter mit ihrem Drillingsnachwuchs im Saarbrücker Wildpark

Ziegenmutter mit ihrem Drillingsnachwuchs im Saarbrücker Wildpark

Foto: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken

Frühligsgefühle im Saarbrücker Wildpark: Am Samstag, 2. April, wurden dort erstmals Ziegendrillinge geboren. Das teilte die Stadt Saarbrücken am Donnerstag mit.

Bei den niedlichen Neuzugängen handelt es sich um drei weibliche Zicklein. Allerdings war der Start ins Leben für eines der Zicklein alles andere als einfach. „Emma“, so wurde das Tier vom Wildpark-Team getauft, konnte zunächst nicht aufstehen, um Muttermilch zu trinken, weil seine Hinterbeine versagten.

„Ein Tierpfleger wärmte das Zicklein unter einer Wärmelampe auf und unterstütze es alle zwei Stunden beim Trinken. Mit der Zeit konnte das Tier dann eigenständig aufstehen, um zu trinken. Alle der Ziegendrillinge sind jetzt wohlauf“, teilte ein Sprecher der Stadt mit.

Aufgrund der Wetterlage und dem starken Regen in den vergangenen Tagen hielt der Tierpfleger die gesamte Ziegenfamilie noch eine Woche im trockenen Stall. Danach wurden sie ins Außengehege entlassen.

Neben den Drillingen kamen bei den Ziegen im Wildpark am selben Wochenende auch noch zwei Zwillingspaare zur Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort