Auf A6 und A8 Polizei stoppt stark überladene Holztransporter

Saarbrücken · Gleich zwei überladene Holztransporter hat die Polizei im Saarland gestoppt.

Polizei stoppt stark überladene Holztransporter auf A6 und A8
Foto: Polizei

Ein am Mittwoch auf der Autobahn 6 bei Rohrbach kontrolliertes Gespann war mit einem Gesamtgewicht von 46,3 Tonnen um über sechs Tonnen zu schwer, wie die Polizei am Donnerstag in Saarbrücken mitteilte.

Polizei stoppt stark überladene Holztransporter auf A6 und A8
Foto: Polizei

Der andere Lkw fiel ebenfalls am Mittwoch bei einer gemeinsamen Kontrolle von Verkehrspolizei und dem Bundesamt für Güterverkehr auf der Autobahn 8 bei Neunkirchen auf. Hier war ein Gespann laut Polizei mit 56,3 Tonnen um mehr als 40 Prozent überladen.

Beide Fahrer - ein 53- und ein 41-Jähriger - durften ihre Fahrt nicht fortsetzen. Gegen sie sowie die Halter der Lastwagen wurden Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort