Drogen und Waffen Polizei schnappt bei Kontrolle Mann mit Schlagstock

Saarbrücken · Bei einer gemeinschaftlichen Großkontrolle in der Saarbrücker Innenstadt haben 42 Beamte der Bereitschaftspolizei und der St. Johanner Dienststelle am Donnerstagnachmittag 35 Menschen inspiziert. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, leiteten seine Kollegen neun Strafverfahren wegen Drogenbesitzes ein. Ein Passant habe gegen das Waffengesetz verstoßen. Der Mann trug demnach einen Teleskopschlagstock bei sich. Er hat jetzt ebenfalls ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit am Hals. Ein Mann wollte sich gar nicht erst kontrollieren lassen, wie es in dem Bericht weiter heißt. Er wehrte sich nach Leibeskräften. Ihn erwartet deswegen ebenfalls ein Strafverfahren.

Die Ermittler erwischten bei dieser Gemeinschaftskontrolle noch sechs weitere Personen. Hier liefen Fahndungen, wo sie sich zum jetzigen Zeitpunkt längerfristig aufhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort