Hinweise auf die Täter erhofft Polizei richtet Hinweisportal nach Übergriffen bei Corona-Party in Saarbrücken ein

Saarbrücken · Mehrere Personen haben am Wochenende auf dem St. Johanner Markt Einsatzkräfte der Polizei angegriffen. Mit Hilfe eines Hinweisportals und darauf eingehender Fotos und Videos erhofft sich die Polizei weitere Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern.

 Die saarländische Polizei richtet nach den Vorfällen in Saarbrücken vom vergangenen Wochenende ein Hinweisportal ein.

Die saarländische Polizei richtet nach den Vorfällen in Saarbrücken vom vergangenen Wochenende ein Hinweisportal ein.

Foto: Polizei Saarland

Nach den Vorkommnissen von Samstag auf Sonntag auf dem Saarbrücker St. Johanner Markt hat die Polizei ein eigenes Hinweisportal eingerichtet, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt. Durch die hochgeladenen Fotos und Videos erhoffe man sich weitere Hinweise auf die Täter.

Derzeit ermittelt die saarländische Polizei nach eigenen Angaben wegen Landfriedensbruch gegen mehrere unbekannte Personen, die mit Flaschen nach den Einsatzkräften geworfen hatten.

Über das Hinweisportal können alle Text-, Bild- und Videodateien bis zu einer Dateigröße von 50 MB hochgeladen werden. Neben der Auswertung bereits vorliegender Hinweise erhoffen sich die Ermittler durch diese Maßnahme weitergehende Informationen, um alle am Landfriedensbruch beteiligten Personen zu identifizieren.

Das Portal steht bis auf Weiteres unter der Mail-Adresse lpp-hinweis@polizei.slpol.de zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort