Von der Polizei erwischt Polizei schnappt bewaffneten „Gelbwesten“-Aktivist in Saarbrücken

Saarbrücken · Die Bundespolizei hat am Donnerstagabend einen 32-jährigen bewaffneten Franzosen geschnappt, der nach eigenen Angaben an Protesten der „Gelbwesten“ in Paris teilnehmen wollte.

 Die Gegenstände, die die Polizei sichergestellt hat.

Die Gegenstände, die die Polizei sichergestellt hat.

Foto: Bundespolizeiinspektion Bexbach

Laut Polizei fiel der Mann den Beamten auf, da er kurz vor der Kontrollstelle mit seinem Auto drehte und flüchten wollte. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Polizisten Betäubungsmittel und ein Messer. Außerdem transportierte der 32-Jährige in seinem Kofferraum eine Schleuder, einen Skihelm sowie eine Skibrille, eine Atemschutzmaske, Schienbeinschoner, Brust- und Oberarmschutz und eine Sturmhaube.

Die Bundespolizeiinspektion Bexbach hat ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz sowie Fahren unter berauschenden Mitteln eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Franzose auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort