Spielzeiteröffnung Spielzeiteröffnung im Le Carreau

Forbach · Am Samstag wird in Forbach das Programm vorgestellt. Dazu gibt es musikalisches Zirkus-Theater.

Unsere Nachbarn in der Forbacher Nationalbühne Le Carreau (Avenue Saint-Rémy) eröffnen am Samstag, 28. September, ihre neue Spielzeit. Um 16 Uhr und um 18 Uhr gibt es jeweils Spielzeitvorstellungen. Hier können sich alle Interessierten aus erster Hand über das Programm der neuen Spielzeit informieren.

Diese Spielzeit wird in jedem Fall außergewöhnlich, denn im Carreau wird es drei Jahre Bauarbeiten geben. Das Theater wird auf den neuesten Stand gebracht. Deshalb wird viel außer Haus gespielt, und das beeinflusst natürlich das Programm. Dessen Titel lautet „Anderswo“ – auch weil diesmal viele Künstlerinnen aus sehr verschiedenen Ländern kommen, aus dem Iran, Vietnam, Llibanon, Belgien. . .   Auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit pflegt Le Carreau weiter.

Zwischen den Programm-Vorstellungen gibt es Filmvorführungen und abends am Samstag natürlich auch noch ein Kulturprogramm. Und zwar mit dem akrobatischen  Musik-Theater „Piano sur le fil“ des Sängers und Pianisten Bachar-Mar Kahlifé sowie des Zirkuskünstlers Gaëtan Levêque. Zum Abschluss des Tages gibt es dann noch ein Buffet für alle. Man ist schließlich in Frankreich.

Für bisherige und neue Abonnenten ist der Eintritt frei.
www.carreau-forbach.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort