Großes Spektakel im Deutsch-Französischen Garten So waren die Phantasie- und Mittelaltertage in Saarbrücken (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Viertägiges Spektakel im Deutsch-Französischen Garten mit Gauklern, Meerjungfrauen, einem Zauberer und viel Musik.

Phantasie- und Mittelaltertage im Deutsch-Französischen Garten​ Saarbrücken
Link zur Paywall

Fantasie- und Mittelatertage

14 Bilder
Foto: Marko Völke

Orks, Elben, Kammerzofen und Ritter versammelten sich am langen Wochenende im Deutsch-Französischen Garten (DFG) und feierten die  Phantasie- und Mittelaltertage. Getreu dem Motto „Die Phantasie wird niemals sterben“  kamen viele der Besucher auch in Kostümen. So hatten es sich ein paar Meerjungfrauen auf der Gartenwiese an einem kleinen Teich gemütlich gemacht: „Ich bin bereits das dritte Mal hier“, erklärte Lena aus Wittlich. Bei der morgendlichen Dusche seien sie bereits von einem Mädchen gefragt worden, warum sie sich hier und nicht im Weiher waschen würden.